
Zimmer mit Herz und frischer Luft
Besonders in einem Hotel ist frische Luft wichtig, damit sich die Gäste optimal erholen können. In dem neu erbauten Herzl Hotel im Kreis Erding östlich von München ging es darum, Lüftungsgeräte so zu integrieren, dass das Wohlfühlambiente ungestört bleibt.
Das Gebäude besteht aus 3 Etagen mit 10 Hotelzimmern und einer privaten Wohnung. Um für stetigen, kontrollierten Luftaustausch zu sorgen, wurden in den Wohnbereichen 14 dezentrale Lüftungsgeräte eingebaut. Auch die Bäder wurden mit einer Lüftung ausgestattet.
Aufgrund der bodentiefen Fenster und Vorhänge gab es nur begrenzte Möglichkeiten für die Positionierung der dezentralen Lüftungsgeräte. Auch sollten sich diese unauffällig in das stilvolle Äußere des Hotels einfügen. Dank der Innenabdeckungen und Außenhauben in schlichter, weißer Optik konnten jedoch passende Einbauplätze gefunden und für dauerhaft frische Luft gesorgt werden.
Galerie
Weitere Erfahrungsberichte

Allgemeine Informationen

Nutzen Sie unseren hochwertigen Auslegungsvorschlag in Anlehnung an DIN 1946-6 und DIN 18017-3 mit Angabe der Energiekennzahl des Lüftungssystems nach DIN 4701-10 für Ihren Energieberater.